Events für aktive Singles

 

Freitag, 2. Oktober 2020: Wilde Hörschbachschlucht

Abenteuerliche Bachbegehung 

Wer von Murrhardt kommend in den Wald eintaucht, ahnt noch nicht, welch ein Abenteuer ihm bevorsteht. Wir erkunden die wilde Hörschbachschlucht auf schmalen Trampelpfaden und kreuz und quer durch's Bachbett. Unser Start geht ganz bequem vom Parkplatz zum unteren Wasserfall auf breiten Waldwegen. Hier unten stürzt das Wasser über eine feine Abrisskante acht Meter in die Tiefe. Doch das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was später noch kommen wird. Wir biegen direkt ins Bachbett ab und folgen dem Trampelpfad. An manchen Stellen ist das zu eng und rutschig und wir weichen direkt ins Bachbett aus. Dort balancieren wir von Stein zu Stein und haben auf der Strecke bis zu den hinteren Wasserfällen viel Spaß! Allerdings ist hier unbedingt Trittsicherheit erforderlich und wir empfehlen knöchelhohes Schuhwerk und Wanderstöcke. 

Für die eineinhalb Stunden anstrengendes Wandern entschädigt dann der Blick auf die beiden hinteren Wasserfälle. Der linksseitige ist nicht ganz so spektakulär, obwohl das Wasser 15 Meter in die Tiefe stürzt. Von hier kann man aber schon den großen Wasserfall hören, bei dem mit einem künstlichen Wehr enorme Wassermassen gesammelt werden, die immer wieder imposant in die Tiefe stürzen. 

Nach einem kurzen heftigen Aufstieg neben dem Wasserfall haben wir oben am Wehr die Gelegenheit ein kleines Päuschen einzulegen, unser mitgebrachtes Vesper zu probieren oder einfach nur uns gemütlich mit den anderen Teilnehmern zu unterhalten. Weiter geht's noch ein Stückchen dem Bach entlang, bevor der letzte kurze Aufstieg über Treppen erfolgt. Ab hier geht es auf breiteren Waldwegen und Waldschotterwegen zurück Richtung Parkplatz. Hier muss nicht mehr auf jeden Tritt geachtet werden, so dass interessante Gespräche möglich sind.

Insgesamt laufen wir nur etwas über 7 km, brauchen dafür aber 2,5 Stunden. Mit Pausen werden wir etwas mehr als 3 Stunden unterwegs sein. 

Bitte nimm an dieser Wanderung nur teil, wenn Du wirklich trittsicher bist und eine gute Grundkondition hast. Wir starten nur bei gutem Wetter und wenn die Tage vorher trocken waren. Deine Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und wir bitten, vorsichtig zu sein und kein Risiko einzugehen. Dann macht die Tour irre Spaß und ist was Besonderes!


 Enthaltene Leistungen:

  •  Organisation, Begrüßung und Begleitung durch Singles-but-looking
  • geführte Wanderung
  • interessante Kontakte mit anderen Singles

 

Wichtige Infos: 

Treffpunkt: 
Parkplatz Unterer Wasserfall
71540 Murrhardt

Freitag, 2. Oktober 2020 
13:30 - ca. 17:00 Uhr 
Betreuer: Marion

Teilnehmer: 
max. 18 Singles, empfohlenes Alter: 40 - 60 Jahre

29,- Euro (inkl. 16 % MwSt)

 

zur Anmeldung 


Das Event im findet nur bei schönem Wetter statt, bei schlechter Vorhersage verschieben wir und Du kannst bei Bedarf zurücktreten.
Bitte unbedingt Telefonnummer angeben, damit wir Dich notfalls kurzfristig erreichen können!