Events für aktive Singles

 

Freitag, 28. August 2020: Barfuß-Spaziergang

Runter mit den Schuhen für mehr Bodenhaftung!

Fühle mit Deinen Sinnen und den Füßen auf einer Strecke von insgesamt 3 km Länge den besonderen Reiz von Waldboden, Gras, Holz, Steinen und Sand und tu was für Deine Gesundheit! Streif die Schuhe ab und mach was früher ganz normal war - geh barfuß! 

Barfußgehen ist ein hervorragendes Training für Körper und Geist, schult die Konzentration, kräftigt den Bewegungsapparat, stärkt die Konstitution und härtet ab, fördert die Koordinationsfähigkeit und unterstützt die Verarbeitung äußerer Eindrücke. 

Wir laufen gemeinsam durch den Wald, aber auch über Wiesen und Wege mit viel Sonnenschein. Deshalb gehen wir erst etwas später, wenn es nicht mehr so heiß ist! Da wir nicht durch hohes Gras gehen, ist die Zeckengefahr eher gering, ein entsprechendes Spray steht aber bereit und wir werden uns gegenseitig auch immer wieder absuchen. 

Wir empfehlen ein kleines Handtuch mitzunehmen und außerdem FlipFlops, Crocs, Trekkingsandalen oder Ähnliches zur Hand zu haben, damit Du bei Bedarf schnell einen Schuh überziehen kannst. Zwischendrin laufen wir auch immer mal wieder kurze Strecken auf Asphalt, der sehr heiß werden kann. Auch steinige Waldwege können für Ungeübte leicht zur Qual werden, Geübte können natürlich alles barfuß laufen. Achte bitte selbst darauf, was Du Deinen Füßen zutrauen kannst und sei lieber vorsichtig! Du wirst auf jeden Fall viel Spaß haben und interessante neue Erfahrungen machen!

Ein Teil der Strecke geht durch den Wald, ein anderer durch Felder und Wiesen mit viel Sonnenschein. Deshalb gehen wir erst etwas später, wenn es nicht mehr so heiß ist! Da wir nicht durch hohes Gras gehen, ist die Zeckengefahr sehr gering, ein entsprechende Spray steht aber bereit und wir werden uns gegenseitig auch immer wieder absuchen. 

Anschließend besteht die Möglichkeit beim Griechen auf der Terrasse einzukehren und den Abend gemütlich (mit oder ohne Schuhe) ausklingen zu lassen.


Enthaltene Leitungen:

  • Begrüßung, Organisation und Begleitung durch singles-but-looking.de 
  • geführte Barfußtour durch Wald, Feld und Wiese, ca. 3 km, 81 m Steigung. 
  • Möglichkeit der Einkehr im Anschluß (Verzehr nicht im Eventpreis inbegriffen)
  • Interessante Erfahrungen und viel Spaß mit gleichgesinnten Singles


Wichtige Infos: 

Treffpunkt: 73732 Esslingen-Jägerhaus, Parkplatz neben der Reithalle

Freitag, 28. August 2020

19:00 - 20:30 Uhr
Betreuer: Marion

Teilnehmer: 8 -12 Singles gleichverteilt, empfohlenes Alter: 40+ 

25,- Euro (inkl. 16 % MwSt)


zur Anmeldung 

Freitag, 28. August 2020: Barfuß-Spaziergang

Fühle mit Deinen Sinnen und den Füßen auf einer Strecke von insgesamt 3 km Länge den besonderen Reiz von Waldboden, Gras, Holz, Steinen und Sand und tu was für Deine Gesundheit! Streif die Schuhe ab und mach was früher ganz normal war - geh barfuß! Mit anschließender optionaler Einkehr!

mehr Infos