Events für aktive Singles

 

Freitag, 30. Oktober 2020: Wanderung durch's Buchenbachtal 

Entspannende Landschaft

Bei dieser Wanderung erwartet Dich ein Naturschutzgebiet besonderer Güte! Das landschaftlich besonders reizvolle Buchenbachtal liegt zwischen der Gemeinde Weiler zum Stein und Burgstall. Das Auge kann sich kaum satt sehen, wenn man durch das Buchenbachtal wandert. Hier kommen Fotografen und Wanderer voll auf Ihre Kosten. Hier hat die Natur ganze Arbeit geleistet. Um auf die Wiesen der Mäanderbögen zu kommen wurden kunstvolle Steinbrücken gebaut, die auch heute noch von den Landwirten benutzt werden. 

Da das Tal am Samstag und Sonntag leider kein Geheimtipp ist, läuten wir das Wochenende einfach etwas früher ein und erkunden die wunderschöne Landschaft Freitag nachmittags. Dabei gehen wir die gleiche Strecke hin und zurück. Keine Bange, das ist nicht langweilig: das Buchenbachtal ist in diesem Abschnitt von großem Reiz und bietet auf dem Hin- und Rückweg ganz unterschiedliche Eindrücke. Hinter jeder Biegung hat das Tal ein anderes Aussehen. Der Bach pendelt in der schmalen Aue, mal hat es rechts, mal links Platz für Wiesen. 

Insgesamt laufen wir ungefähr 8 km ohne nennenswerte Steigungen und im Anschluß können wir bei entsprechenden Temperaturen den Nachmittag mit einem Picknick am Steinbruchsee ausklingen lassen.


 Enthaltene Leistungen:

  • Organisation, Begrüßung und Begleitung durch Singles-but-looking
  • geführte Wanderung
  • interessante Kontakte mit anderen Singles

 

Wichtige Infos: 

Treffpunkt: 
wird per mail bekanntgegeben
71397 Leutenbach - Weiler zum Stein

Freitag, 30. Oktober 2020 
14:30 - ca. 17:30 Uhr 
Betreuer: Marion

Teilnehmer: 
max. 18 Singles, empfohlenes Alter: 50 - 70 Jahre

29,- Euro (inkl. 16 % MwSt)

 

zur Anmeldung 


Das Event im findet nur bei schönem Wetter statt, bei schlechter Vorhersage verschieben wir und Du kannst bei Bedarf zurücktreten.
Bitte unbedingt Telefonnummer angeben, damit wir Dich notfalls kurzfristig erreichen können!


Freitag, 30. Oktober 2020: Buchenbachtal 50+  ABGESAGT

Komm mit uns ins wundervolle Buchenbachtal bei Winnenden und spaziere mit uns das Tal hin und zurück - fast ohne Steigungen. Am Ende kann der Nachmittag bei guter Witterung am idyllischen Steinbruchsee mit einem mitgebrachten Vesper ausklingen.

mehr Infos